Willkommen auf musikdiele.de!

Ich freue mich, dass Du hier bist. Weil Du Dir unter diesem „Ich“ aber noch nichts vorstellen kannst, hier ein wenig zu meiner Person. Mein Name ist Nicole, 22 Jahre alt und wohne in Nordrhein-Westfalen. Musik hat in meinem Leben einen SEHR großen Platz eingenommen. Ist in meiner Familie einfach so. Deshalb habe ich schon als Kleinkind zur Schallplatte „dirigiert“, hab als Kind Klavierunterricht genommen, hab drei weitere Instrumente mehr oder weniger erfolgreich gespielt und habe unter anderem Musikwissenschaft studiert. Machen wir es kurz: Es gehört einfach dazu. Heute bin ich freie Journalistin und mache hiermit diesen Blog zu meinem Hobby. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Jedenfalls freue ich mich drauf!

Was Konzertbesuche angeht, bin ich wohl relativ spät dran gewesen. Mit 17 war ich auf meinem ersten richtigen Konzert. 4.000 Leute, Palladium Köln. Seitdem sind Gigs aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Allein in diesem Jahr sind es bereits 15 Termine, die feststehen. Dabei habe ich auch überhaupt kein Problem damit, bei meinen Lieblingskünstlern mehrfach auf einer Tour vorbeizuschauen. Es ist doch immer wieder auf verschiedene Art besonders, da kann mir niemand etwas anderes erzählen. Jedenfalls werde ich diese Leidenschaft gerne mit Dir hier in meinem Blog teilen.

Was gibt’s im Blog zu lesen?

Natürlich geht’s hier um Musik. Was sonst? Dabei kann es sich um einen Konzertbericht, eine Reportage, ein Interview, eine Albumrezension oder einen Text über ein neues Musikvideo handeln. Hauptsache Musik. Dabei spielt natürlich mein persönlicher Geschmack eine Rolle. Der Blog soll auch eine persönliche Note bekommen. Deshalb wirst Du hier vor allem Texte zu den Bereichen Folk, Indie, Alternative und Pop finden. Ersteres steht klar im Fokus. Wenn Du mehr über den Blog selbst erfahren möchtest, schau direkt mal auf der Seite zum Namen & Logo vorbei.

Also, ich wünsche Dir viel Spaß auf meinem Blog und freue mich über Kommentare, Feedback und Anregungen.